Sonntag, 30. Juni 2013

Anfahrt Pamir Highway

Hallo, wir melden uns mal wieder aus einem Internetcafé in Khorog, Tadschikistan.

Nach Samarkand ging es für uns weiter Richtung Tadschikistan. Auf dem Weg dorthin wurden wir von diesen zwei netten Kerlen eingeladen bei ihnen zu abend zu essen, das Auto konnten wir auch direkt vor ihrer Türe parken.


Nach einem leckeren Frühstück ging es dann weiter Richtung Duschanbe.
Abends ging es dann ein Stück in die Berge um bei angenehmer Temperatur übernachten zu können.


Nach Duschanbe ging es weiter Richtung Pamir-Gebirge. Auf dem Weg dorthin entstanden diese Fotos:










Unterwegs haben wir dann noch einen Geländewagen aus dem Fluss gezogen, der Fahrer ist anscheinend während der Fahrt eingeschlafen und liegt im Krankenhaus.




Unterwegs haben wir dann noch zwei weitere Allrad-Lkw getroffen, beide aus Deutschland. Mit dem grünen MAN sind wir ein zwei Tage lang zusammen gefahren und in Khorog am gleichen Platz gestanden, der große 6x6 MAN kam uns entgegen und wir haben kurz geplaudert.




Beim Rausziehen des Geländewagens aus dem Wasser ist die Servolenkung kaputt gegangen, wir fahren also seit 2 Tagen schon ohne Lenkunterstützung, was sehr mühsam ist. Lenken im Stand ist fast unmöglich. Wir hoffen dass wir in Kirgistan eine gute Werkstatt finden, so lange werden wir also ohne Servolenkung fahren - gibt Popeye-Arme ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen